Preussler
Die Kleine Hexe
Kinder

Es ist einfach ungerecht! Nur, weil die kleine Hexe erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt ist, darf sie nicht am Tanz auf dem Blocksberg teilnehmen, zu dem sich die großen Hexen alljährlich in der Walpurgisnacht treffen. Und weil sie sich an das Verbot nicht hält, bekommt sie auch noch eine Strafe aufgebrummt und muss bis zum nächsten Jahr unter Beweis stellen, dass sie eine wirklich gute Hexe ist. Das hat sie alles nur der widerwärtigen Muhme Rumpumpel zu verdanken. Diese boshafte Alte tut ihr Möglichstes, um der kleinen Hexe das Leben schwer zu machen. Aber die wird es ihr und den anderen Hexen schon zeigen. Sie weiß schließlich genau, was eine gute Hexe zu tun hat! Oder etwa nicht? Otfried Preußlers zauberhaftes (Vor-)Lesevergnügen begeistert auch heute noch Kinder ab ca. 5-6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preussler Otfried

Interessenkreis: Abenteuer

Preussler:
¬Die¬ Kleine Hexe / Preussler; Otfried. - Stuttgart : Ed. Weitbrecht im Thienemann-Verl., 1957. - 127 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-522-10580-4 fest Geb.11,99

Zugangsnummer: 0009762001 - Barcode: 10041840
9.4 - Signatur: 9.4 Pre - Kinder