Herrmann, Elisabeth
Die Mühle Thriller
Jugendliche

Der harmlos geplante Wochenendetrip wird zum Horrortrip, als die Mitglieder der ehemaligen Schülerclique nach und nach verschwinden. War es ein Zufall, daß Lana anstelle von Johnny zu einem Wochenendtrip mit der ehemals angesagtesten Clique ihrer Schule eingeladen wurde? Wer hat die Gruppe in das Grandhotel in Tschechien eingeladen? Als die Clique am nächsten Morgen zu einem organisierten Ausflug in die Berge aufbricht, beginnt ein wahrer Horrortrip: die abgerissene Hängebrücke schneidet ihnen den Rückweg ab, es gibt keinen Handyempfang und auf dem Hochplateau ist gruseligerweise ein Tisch gedeckt. Auf der Suche nach einer Unterkunft entdecken sie die alte Mühle. Doch da sind bereits zwei Mitglieder der Gruppe totEEin schreckliches Geheimnis verbindet die Clique - aber was hat Lana damit zu tun? Das Szenario ähnelt Agatha Christies "Zehn kleine Negerlein": eine anonyme Einladung, ein unentrinnbarer Ort, nach und nach sterben Personen und eine alte Schuld wird gesühnt. Mit "Die Mühle" ist E. Herrmann wieder ein echter Page-Turner für ältere Jugendliche und Erwachsene gelungen. Für alle Büchereien.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herrmann, Elisabeth

Interessenkreis: Abenteuer

Herrmann, Elisabeth:
¬Die¬ Mühle : Thriller / Elisabeth Herrmann. - 1. - München : cbt, 2016. - 441 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-16423-5 fest geb. : 17,99

Zugangsnummer: 0009908001 - Barcode: 10043134
2.1 - Signatur: 2.1 Herrm - Jugendliche