Die Streithörnchen
Kinder

Lenni und Finn, die beiden Eichhörnchen, streiten um den letzten Tannenzapfen im Wald für ihren Wintervorrat. Im Herbst sammeln alle Waldtiere fleißig Pilze und Samen für ihren Wintervorrat - nur Eichhörnchen Lenni lebt sorglos in den Tag hinein. Als sein Vorratsschrank leer ist, sieht er nur noch einen letzten Zapfen am Baum - den wird er sich holen. Doch auch Eichhörnchen Finn hat ihn entdeckt. Er will den Zapfen als krönenden Abschluss für seinen Vorratsberg. Und so entbrennt ein Wettlauf zwischen Lenni und Finn: den Baum hoch, dem heruntergefallenen Zapfen hinterher einen Hang hinab von Stein zu Stein, dann fällt der Zapfen in den Fluss. Lenni und Finn springen ihm nach, doch ein Vogel schnappt ihnen den Zapfen vor den Pfoten weg - und die beiden stürzen einen Wasserfall hinab und können sich nur mit letzter Kraft gegenseitig aus dem Wasser helfen. Dann starren sie sich an, tropfnass wie sie sind, und fangen an zu lachen: sind sie dumm gewesen, ihr Leben für einen Zapfen zu riskieren, nur weil sie nicht teilen wollten! Und sie feiern mit allen Tieren aus dem Wald ein großes Fest, denn es gibt nichts Schöneres, als Freunde zu haben. - Der gereimte Text und die Illustrationen in herbstlichen Farben steigern das Vergnügen an dieser rasant erzählten Geschichte, in der aus Gegnern Freunde werden. - Eine wunderbare Herbstgeschichte für Kinder ab drei Jahren.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Natürlich Magellan

Personen: Bright, Rachel

Interessenkreis: Kindergarten

¬Die¬ Streithörnchen / Rachel Bright ; Jim Field. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2018. - 16 Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm. - (Natürlich Magellan). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7348-2042-7 fest geb. : 14,00

Zugangsnummer: 0011263001 - Barcode: 10054826
KK - Signatur: KK Strei - Kinder