Norton, Graham
Eine irische Familiengeschichte Roman
Schöne Literatur

Eine Familiengeschichte vom Autor des Bestsellers "Ein irischer Dorfpolizist". Nach dem Überraschungserfolg "Ein irischer Dorfpolizist" (BP/mp 17/692) ist nun der zweite Roman des Schauspielers, Comedians und Talkmasters Graham Norton erschienen. In "Eine irische Familiengeschichte" geht es um, ja genau, eine Familiengeschichte. Elizabeth sucht nach dem Tod der Mutter nach ihren Wurzeln und kehrt dafür in die irische Heimat zurück. Alleinerziehend und geschieden möchte sie nur schnell das Haus verkaufen und dann wieder nach New York zurückkehren. Während sie zunächst unfreiwillig, dann aber fasziniert tiefer eindringt in das Leben ihrer Mutter, die ihr zeitlebens eher fremd war, brennt ihr eigener Sohn mit seiner Nachhilfelehrerin durch und der schwule Ex-Ehemann muss sich plötzlich in seiner Vaterrolle beweisen. - Das Buch ist gefällig zu lesen und wird sicher als Nachfolgebuch von Graham Norton bei den Leserinnen beliebt und somit für die meisten Büchereien ein "Must-have" sein. Leider hat der Autor meiner Meinung nach etwas zu viele unwahrscheinliche Vorkommnisse eingebaut, die sich in ihrer Dramatik übertrumpfen - was aber vielleicht daran liegen mag, dass auch dieses Buch wie sein Vorgänger als Fernsehserie verfilmt werden soll? (Übers.: Silke Jellinghaus)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Norton, Graham Jellinghaus, Silke (Übers.)

Interessenkreis: Familie

Norton, Graham:
¬Eine¬ irische Familiengeschichte : Roman / Graham Norton. - 1. Aufl. - Hamburg : Kindler, 2019. - 347 S. ; 21 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-463-40720-3 fest geb. : 22,00

Zugangsnummer: 0010729001 - Barcode: 10051399
SL - Signatur: SL Norto - Schöne Literatur