Frida Furchtlos lädt zum Tee
Kinder

Ein witzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch von der Gans Frida Furchtlos, die sich vor nichts und niemandem fürchtet. Die Gans Frida Furchtlos lebt allein in ihrem Häuschen am Waldrand. Als eines Tages ein Wolf aus dem dunklen Wald an Frida heranschleicht und laut brüllt, läuft Frida nicht weg, wie es jedes andere Tier gemacht hätte, sondern sie will wissen, was sein Gebrüll soll. Seine Erklärung, dass sie nach seinem Brüllen weglaufen müsse, findet sie albern und lädt ihn lieber zu Tee und Kuchen ein. Doch das geht gar nicht, findet der verwirrte Wolf und verschwindet im Wald. Dem Bären und dem Löwen geht es ebenso: Frida erklärt ihnen, dass sie nicht gut im Fürchten sei und lädt sie in ihr Häuschen ein. Beide lehnen murrend ab und verschwinden. Aber ein Gänserich nimmt die Einladung gerne an, und verkniffen beobachten Wolf, Bär und Löwe aus ihren Verstecken die beiden auf dem Weg zum Häuschen. Doch hinter ihnen versteckt sich noch jemand, und plötzlich rasen die drei an den beiden Gänsen vorbei ins Häuschen, nehmen am Tisch Platz, schauen verstohlen aus dem Fenster und wollen gern länger bei Frida bleiben - was fürchten sie nur da draußen? - Ein wunderbar witzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch, in dem sich Text und Bild ergänzen und die Bilder etwas erzählen, was im Text fehlt. Kinder ab vier Jahren werden ihren Spaß an der furchtlosen Frida haben und an den großen Tieren, die plötzlich Angst bekommen. Für jede Bücherei ein absolutes Muss!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baker, Danny Curnick, Pippa

Interessenkreis: Abenteuer

Frida Furchtlos lädt zum Tee / Danny Baker. Ill. von Pippa Curnick. - 1. - München : Ars-Ed., 2018. - [16] S. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8458-2751-3 fest geb. : 15,00

Zugangsnummer: 0010795001 - Barcode: 10052051
KK - Signatur: KK Frida - Kinder