Laurain, Antoine
Liebe mit zwei Unbekannten
Schöne Literatur

Auf dem Weg nach Hause wird Laure überfallen und ihre lila Handtasche geraubt. Der Buchhändler Laurent findet diese Tasche wenig später auf einer Mülltonne, nimmt sie mit, um sie zur Polizei zu bringen - öffnet sie aber dann voller Neugierde und ist sich doch gleichzeitig des Tabubruchs bewusst. Fasziniert beschäftigt er sich mit den Utensilien darin, v.a. mit einem Roman von Modiano und einem Notizbuch, dem die Eigentümerin der Tasche ihre Gedanken anvertraut hat. In dem Roman entdeckt er schließlich eine Widmung des Autors. Laurent macht sich auf die Suche nach der Unbekannten, lauert dem Schriftsteller im Park auf, erhält eine Personenbeschreibung und findet schließlich auf Umwegen heraus, wo Laure wohnt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Laurain, Antoine Claudia Kalscheuer (übers.)

Interessenkreis: Liebe und Ehe

Laurain, Antoine:
Liebe mit zwei Unbekannten / Antoine Laurain. - 1. - Hamburg : Hoffman und Campe, 2015. - 239S. ; 21cm. - Aus dem Franzö.
ISBN 978-3-455-60017-9 fest geb.;20,00

Zugangsnummer: 0007300001 - Barcode: 10037928
6.3 - Signatur: 6.3 Lau - Schöne Literatur