Weiler
Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe. Mit einer neuen Geschichte!
Schöne Literatur

Origineller Beitrag zur deutsch-italienischen Freundschaft. Jan Weiler, Chefredakteur des SZ-Magazins, hat mit seiner Frau Sara auch deren gesammelte süditalienische Verwandtschaft mitgeheiratet. Das Buch über seine Erlebnisse und Erfahrungen mit der Sippe der Marcipane aus dem gottverlassenen Campobasso in der Region Molise hat schnell die Bestsellerlisten in Deutschland erklommen. Diesen Erfolg verdankt das Buch der Komik, die sich aus den pointierten Schilderungen des unterschiedlichen Lebensstils von Italienern und Deutschen ergeben. Daneben hat das Buch aber noch eine ganz andere, sehr anrührende Seite zu bieten. Nach und nach erzählt der Autor einfühlsam die ganze Lebensgeschichte seines Schwiegervaters Antonio, der zur ersten Generation der Gastarbeiter in Deutschland gehörte. Die Kombination aus Witz, Nachdenklichkeit und geschliffenem Erzählstil macht den Charme dieses Buches aus, das allen Büchereien wärmstens empfohlen werden kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weiler jan

Interessenkreis: Familie

Weiler:
Maria, ihm schmeckt's nicht! : Geschichten von meiner italienischen Sippe. Mit einer neuen Geschichte! / Weiler; jan. - 37. - München : Ullstein-Taschenbuch-Verl., 2008. - 276 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-548-26426-4 Kat.10,00

Zugangsnummer: 0009982001 - Barcode: 10043363
6.4 - Signatur: 6.4 Wei - Schöne Literatur