Dijk, Lutz van
Duden eine Geschichte aus Afrika
Kinder

Mbongis Freunde tun alles, damit der gehbehinderte Junge die Schule besuchen kann. Der kleine Südafrikaner Mbongi freut sich riesig auf den ersten Schultag. Doch wie soll er den weiten Schulweg schaffen? Mit seinen Krücken kommt der Junge, der mit nur einem Bein zur Welt gekommen ist, nicht weit. Doch seine Freunde lassen nicht locker und finden tatsächlich einen Weg, um Mbongis großen Wunsch zu erfüllen. - Der Text wird abwechslungsreich und verständlich erzählt und ist immer dann besonders gut gelungen, wenn sich der Autor ganz direkt an seine kleinen Leser wendet und sie so in die nachdenkenswerte Geschichte über Freundschaft und Empathie mit einbezieht. - Eine empfehlenswerte Erstlesegeschichte für schon etwas fortgeschrittene Erstleser fernab der immer gleichen Themen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Leseprofi : 2. Klasse

Personen: Gotzen-Beek, Betina Dijk, Lutz van

Interessenkreis: Abenteuer

Dijk, Lutz ¬van¬:
Duden / Mbongis Weg zur Schule : eine Geschichte aus Afrika / Lutz van Dijk. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek. - Frankfurt am Main : Fischer Duden Kinderbuch, 2018. - 59 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 23 cm. - (Leseprofi : 2. Klasse)
ISBN 978-3-7373-3349-8 fest geb. : 7,99

Zugangsnummer: 0011295001 - Barcode: 10055533
KE - Signatur: KE Dijk - Kinder