Aernecke
Tochter des Drachenbaums Roman
Schöne Literatur

In ihrem Debüt "Tochter des Drachenbaums" gelingt Susanne Aernecke eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman und romantischer Liebesgeschichte. Auf der Kanaren-Insel La Palma müssen sich Iriomé und Romy, deren Schicksale über die Jahrhunderte hinweg miteinander verbunden sind, einem gefährlichen Kampf um Liebe und Macht stellen. 1492 wird Iriomé, die letzte Hohepriesterin La Palmas, von der Liebe ihres Lebens verraten und von spanischen Konquistadoren verschleppt. Ihr gelingt es aber, das geheime Wissen um Amakuna, einen mystischen Pilz mit besonderen Kräften, zu bewahren. 2014 führen rätselhafte Träume die deutsche Ärztin Romy von Augsburg nach La Palma. Dort findet sie den geheimnisvollen Pilz, den sie der Menschheit als universales Heilmittel zur Verfügung stellen will, und gerät dadurch in große Gefahr. Wie damals Iriomé muss nun auch Romy ihr Geheimnis vor den Mächtigen ihrer Zeit und vor dem Mann schützen, den sie liebt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Aernecke Susanne

Interessenkreis: Fantasy

Aernecke:
Tochter des Drachenbaums : Roman / Aernecke; Susanne. - 1. - Berlin ,München,Wien : Alyna Verlag, 2015. - 524 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-426-51993-6 Kat.9,99

Zugangsnummer: 0010037001 - Barcode: 10044322
2.1 - Signatur: 2.1 Ae - Schöne Literatur