Smallman, Steve
wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus
Kinder

"Schau mal, Mama", rief Flip. "Eine fliegende Maus!" - "Das ist keine Maus", sagte Mama. "Das ist eine Fledermaus." - "Kann ich eine Fledermaus sein, wenn ich groß bin?" Flip ist hellauf begeistert von seiner Idee und wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst einmal so zu fliegen wie die Fledermaus. Er baut sich Flügel aus Pappkarton und übt was das Zeug hält. Er flattert durchs Haus, er stürzt sich den windigen Hügel hinab, aber Flip landet immer wieder nur unsanft auf dem Po. Da trifft er Albert, die Fledermaus. Die beiden freunden sich an, doch schon bald muss Flip feststellen, dass ein Fledermausdasein nicht ganz seinen Geschmack trifft: Kopfüber schlafen stellt sich schnell als unbequem heraus und was das Fledermaus-Menü so hergibt, findet Flip ebenfalls nur bedingt appetitlich. Was wird denn nun aus seinem Traum vom Fliegen?- Eine humorvolle und liebevoll illustrierte Geschichte, die eine tiefgründige Aussage kindgerecht verpackt: Probier dich aus, lebe deinen Traum und lass dich von Rückschlägen nicht abschrecken! Einfach wunderbar und für Groß und Klein zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Smallman, Steve

Interessenkreis: Abenteuer

Smallman, Steve:
wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus / Steve Smallman. - 3. - Bindlach : Loewe, 2016
ISBN 978-3-7855-8284-8 fest geb.: 12,95

Zugangsnummer: 0010082001 - Barcode: 10044773
2.1 - Signatur: 2.1 Sma - Kinder