Wir zwei gehören zusammen
Kinder

Über die Macht der Freundschaft. Hase und Igel einmal ganz anders: Nicht Wettrennen und Tricks, sondern eine zauberhafte Freundschaft ist Inhalt dieses Hase-und-Igel-Bilderbuchs: wie sie sich kennenlernen und spontan Freundschaft schließen, miteinander spielen und den ganzen Sommer gemeinsam verbringen und sich versprechen, Freunde fürs Lebens zu sein, das wird in Text und Bild einfach, aber überhaupt nicht banal dargestellt: Mit ansprechenden, klaren, unverkitschten Bildern, verständlicher, poetischer Sprache und einem Verhältnis zwischen beiden, das für Kindergartenkinder gut geeignet ist, die sich in dieser Geschichte selbst entdecken können: in der Freundschaft genauso wie in der Trauer, wenn der Freund, die Freundin auf einmal nicht mehr da ist. Im Buch ist es der Igel, der Winterschlaf hält und den der Hase schmerzlich vermisst. Das gute Ende, an dem der Hase den Igel im Frühling wiederfindet und eine Höhle baut, in der sie fortan zu zweit leben können, ist tröstlich und stärkend. - Ein Bilderbuch, das Gefühle respektvoll in Wort und Bild bringt und Kindern tragende Bilder von Freundschaft mitgibt. Rundum empfehlenswert.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Engler, Michael Tourlonias, Jo{lle

Interessenkreis: Kindergarten

Wir zwei gehören zusammen / Michael Engler ; Jo{lle Tourlonias. - Orig.-Ausg., 1. [Aufl.]. - Köln : Baumhaus, 2016. - [14] Bl. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-8339-0371-7 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 0010150001 - Barcode: 10045367
1 - Signatur: 1 Wir z - Kinder