Romano-Lax, Andromeda
Der Bogen des Cellisten
Schöne Literatur

Ein kleines katalanisches Dorf zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist Krieg, und von seinem Vater bleibt dem kleinen Feliu Delargo nichts als sein Cellobogen, mit dem er seine unbändige Leidenschaft für die Musik entdeckt. Schon mit siebzehn geht Feliu als Cellist an den spanischen Hof nach Madrid. Dort begegnet er Justo Al-Cerraz, einem exzentrischen Pianisten, mit dem ihn eine lebenslange Freundschaft und Rivalität verbindet - und die Liebe zu der Geigerin Aviva.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ulrike Thiesmeyer (Übers.) Romano-Lax, Andromeda

Interessenkreis: Roman

Romano-Lax, Andromeda:
¬Der¬ Bogen des Cellisten / Andromeda Romano-Lax. - 3. - Berlin : Berliner Taschenbuchverlag, 2009. - 638 S. ; 8,5 cm. - Aus dem Engl.
ISBN 978-3-8333-0615-0 Kt.;11,95

Zugangsnummer: 0007398001 - Barcode: 2-0000000-8-10038116-0
6.5 - Signatur: 6.5 Rom - Schöne Literatur