Laurain, Antoine
Der Hut des Präsidenten Roman
Schöne Literatur

Mitterands Hut wandert von Kopf zu Kopf. Als François Mitterand in den Achtzigern in einer Brasserie seinen Hut vergisst, nimmt ihn Daniel Mercier kurz entschlossen mit und stellt fest, dass durch die neue Kopfbedeckung sein Leben zum Positiven verändert wird. Allerdings kann er sie nicht lange für sich behalten - der Hut scheint dazu bestimmt zu sein, von einem Kopf zum nächsten zu wandern um auch bei anderen die gewohnten Bahnen gehörig durcheinanderzuwirbeln! Als das edle Stück schließlich wieder beim Präsidenten landet, hat es eine lange Reise hinter sich. - Antoine Laurain hat einen kurzweiligen Episodenroman verfasst, der auf vergnügliche Weise nicht nur von der Wanderschaft des Hutes, sondern nebenbei auch ein bisschen vom Frankreich der achtziger Jahre erzählt. (Übers.: Claudia Kalscheuer)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Laurain, Antoine Claudia Kalscheuer (übers.)

Interessenkreis: Abenteuer

Laurain, Antoine:
¬Der¬ Hut des Präsidenten : Roman / Antoine Laurain. - 1. Aufl. - Hamburg : Atlantik, 2016. - 238 S. ; 21 cm. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-455-65022-8 fest geb. : 20,00

Zugangsnummer: 0009683001 - Barcode: 10041000
6.6 - Signatur: 6.6 Laura - Schöne Literatur