Wagner, Lorenz
Der Junge, der zu viel fühlte
Schöne Literatur

EIN BUCH, DAS UNSEREN BLICK AUF AUTISTEN VERÄNDERN WIRD Als Henry Markram ein autistisches Kind bekam, zählte er zu den berühmtesten Hirnforschern der Welt. Er arbeitete am Weizmann-Institut und am Max-Planck-Institut, gewann zahlreiche Forschungspreise und hielt Vorträge auf der ganzen Welt. Seine Methode, die misst, wie Zellen sich vernetzen, wurde internationaler Standard. Doch dann kam Kai. Und Fragen und Sorgen lagen auf einmal im Kinderzimmer, zwischen Teddybär und Mondlampe. Markrams geachtete Aufsätze vermochten seinem Sohn weniger zu helfen als das Liederbuch, aus dem er ihm abends vorsang. Und so stürzte sich der Hirnforscher auf die Frage, was Autismus wirklich ist. Nach Jahren gelang ihm der Durchbruch. Und seine Antworten stellten alles auf den Kopf, was man über Autismus zu wissen glaubte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wagner, Lorenz

Interessenkreis: Entwicklungsromane

Wagner, Lorenz:
¬Der¬ Junge, der zu viel fühlte / Lorenz Wagner. - 5. - München : Europa Verlag, 2018. - 212 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-95890-229-9

Zugangsnummer: 0010725001 - Barcode: 10051306
5.4 - Signatur: 5.4 Wagne - Schöne Literatur