Ortheil, Hanns-Josef
Der Typ ist da Roman
Schöne Literatur

Matteo aus Venedig lehrt Kunststudentin Mia und deren Freundinnen, ihre Stadt Köln mit neuen Augen zu sehen. Plötzlich steht ein junger Mann vor der Tür der WG von Mia, Lisa und Xenia. Es ist Matteo aus Venedig, der als einziger von Mias venezianischen Studienfreunden ihre Einladung nach Köln ernst genommen hat. Mia kann sich zunächst nicht an die flüchtige Bekanntschaft erinnern, lädt ihn aber ein, bei ihnen unterzukommen. In den folgenden Tagen beobachten alle drei Matteo und versuchen sich einen Reim auf den geheimnisvollen jungen Mann zu machen. Xenia hilft er im Café gegenüber mit Vorbereitungen und kreativen Ideen. Buchhändlerin Lisa sieht ihm misstrauisch zu, wie er am Dom versunken eine Figur abzeichnet. Mia weiß auch nicht so recht, was Matteo in Köln will. Sie ist auf der Suche nach einem Stoff für ihre kunstgeschichtliche Seminararbeit und beschließt, Matteo zu filmen, wie er sich durch Köln bewegt. Zunehmend zieht Matteo besonders Mia in den Bann mit seiner akribischen Art, sich in Figurendetails zu vertiefen und deren spirituelle Dimension wahrzunehmen. - Der bekannte Autor und Professor für Kreatives Schreiben schickt seine Protagonisten auf eine spirituelle Pilgerreise durch Köln, was auch die Leserinnen und Leser anstiften kann, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen. - Gerne allen Büchereien empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ortheil, Hanns-Josef

Interessenkreis: Entwicklungsromane

Ortheil, Hanns-Josef:
¬Der¬ Typ ist da : Roman / Hanns-Josef Ortheil. - 1. Aufl. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2017. - 304 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-462-05014-1 fest geb. : 20,00

Zugangsnummer: 0010727001 - Barcode: 10051429
SL - Signatur: SL Orthe - Schöne Literatur