Kempff, Martina
Die Gabe der Zeichnerin ; Historischer Roman
Schöne Literatur

Iosefos ist im Morgenland ein geachteter Baumeister. Er hatte sich sehnlichst einen Sohn gewünscht, den er seine Fertigkeiten hätte lehren können. So wird nun seine Tochter Ezra gezwungen, wie ein Junge aufzuwachsen. Als der Kalif Harun al Raschid dem König des Frankenlandes, Karl dem Großen, einen Gefallen tun will, schickt er Iosefos mit dem vermeintlichen Sohn zusammen nach Westeuropa. In Aachen trifft er auf den dortigen Baumeister Odo von Metz, der gar nicht angetan ist, sich nun mit einem Konkurrenten abfinden zu müssen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kempff, Martina

Interessenkreis: Historisches

Kempff, Martina:
¬Die¬ Gabe der Zeichnerin : ; Historischer Roman / Martina Kempff. - 1. - München : Pendo, 2013. - 429 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-86612-366-3 19,99

Zugangsnummer: 0007041001 - Barcode: 10037720
12 - Signatur: 1.2 Kem - Schöne Literatur