Niehaus, Ursula
Die Seidenweberin Roman
Schöne Literatur

Köln im Mittelalter: Nach dem Tod ihrer Eltern wird die junge Fygen zu ihre Tante Mettel geschickt, bei der sie das Handwerk einer Seidenweberin erlernen soll. Doch Mettel entpuppt sich als grausame und ungerechte Lehrherrin, die allles daransetzt dem Mädchen das Leben zur Hölle zu machen. Fygen aber erweist sich bald als begabte Seidenweberin. Allen Widerständen zum Trotz wächst sie zu einer mutigen jungen Frau heran, die keine Auseinandersetzung scheut - nicht mal mit dem wortgewandten Vorsitzenden des Seidamts...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Niehaus, Ursula

Interessenkreis: Historisches

Niehaus, Ursula:
¬Die¬ Seidenweberin : Roman / Ursula Niehaus. - 3. - München : Knaur-Ratgeber-Verl., 2008. - 637 S. - (Knaur; 63616)
ISBN 978-3-426-63616-9 kt. : o. A.

Zugangsnummer: 0002529001 - Barcode: 10003817
Nieha - Signatur: Nieha Nieha - Schöne Literatur