Lenk, Fabian
Die Zeit.-detektive Geheimnis um Tutanchamun / Band 5
Kinder

Julian, Kim und Leon versuchen herauszufinden, wie der 18-jährige Pharao ums Leben kam. Julian, Kim und Leon sehen auf einer Ausstellung die Totenmaske Tutanchamuns und erfahren von ihrem Geschichtslehrer, dass niemand weiß, ob der junge Pharao eines natürlichen Todes starb oder ermordet wurde. Sie reisen in die Vergangenheit, um die Wahrheit zu erfahren. 1327 v. Chr. kommen sie in Theben an und schließen mit Iti, einem ägyptischen Jungen, der als Masseur im königlichen Bad arbeitet, Freundschaft. Er hat den toten Pharao gefunden und eine Gestalt davon huschen sehen. Er weiß, dass Tutanchamun erschlagen wurde, deshalb wird er verhaftet. Die drei Freunde kommen hinter das Geheimnis. Aus Gründen der Staatsraison besteht der Oberpriester aber darauf, die Version vom Unfalltod des Pharao zu verbreiten. Auch die Zeitdetektive, wieder in der Gegenwart, geben ihr neues Wissen nicht weiter. Informativ wie die bisherigen Abenteuer der Zeitdetektive, spannend und hübsch illustriert, nirgends fehl am Platz.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lenk, Fabian

Interessenkreis: Krimi

Lenk, Fabian:
¬Die¬ Zeit.-detektive : Geheimnis um Tutanchamun / Band 5 / Fabian Lenk. - 1. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2016. - 153 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-473-34522-9 fest Geb.8,99

Zugangsnummer: 0010705001 - Barcode: 10051030
2.4 - Signatur: 2.4 Len - Kinder