Rübel, Doris
Mein Kindergarten Wieso? weshalb? warum? Junior
Kinder

In den Kindergarten oder die Kita zu kommen ist für Kleinkinder der erste Schritt in die große Welt. Natürlich haben sie dazu viele Fragen und eventuell auch Ängste. Daher spielt das Gefühl, wie es ist, das erste Mal länger von Mama und Papa getrennt zu sein, im Buch eine große Rolle. Die Kinder begleiten den 3-jährigen Felix bei seinem Tag im Kindergarten. Er zeigt ihnen, was im Kindergarten so alles auf der Tagesordnung steht: Malen und Basteln, Turnen und Toben, Singen und Erzählen im Morgenkreis, Spielen in der Puppen- oder Bauecke ... Anschließend wird gemeinsam zu Mittag gegessen - und danach die Zähne geputzt und Hände gewaschen. Auch wichtige Feste wie Fasching, Laternenumzug und Weihnachten spielen im Kindergartenjahr eine wichtige Rolle. Und auf einer Doppelseite erfahren die Kleinen, was in einem Waldkindergarten passiert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: wieso? weshalb? warum? Junior 24

Personen: Rübel, Doris

Interessenkreis: Kindergarten

Rübel, Doris:
Mein Kindergarten : Wieso? weshalb? warum? Junior / Doris Rübel. - 27. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl. Otto Maier, 2008. - 16 S. ; 20 cm. - (wieso? weshalb? warum? Junior 24)
ISBN 978-3-473-32786-7 fest Geb. 9,99

Zugangsnummer: 0010906001 - Barcode: 10053065
6.1 - Signatur: 6.1 Rüb - Kinder