Siegner, Ingo
Weihnachtsfest in der Drachenhöhle
Kinder

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein überraschend geselliges Weihnachten, so schön, dass es im Bauch kribbelt. Weihnachten auf der Dracheninsel und die Bewohner flüchten vor einem großen Unwetter gen Süden. Nur die Familie des Drachen Kokosnuss bleibt und muss dringend ihre Höhle reparieren. Kokosnuss' beste Freunde Matilda und Oskar haben die Erlaubnis, das Weihnachtsfest mit Kokosnuss und seiner Familie zu verbringen und so streunen die drei Freunde, auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, bei der Trödelhöhle von Rüsseldrache Knödel vorbei. Aber wer macht eigentlich Knödel zu Weihnachten ein Geschenk und worüber könnte er sich freuen, wo er doch schon zwischen all den Kostbarkeiten in seiner Trödelhöhle lebt? Sie holen sich Rat bei Opa Jörgen und Oma Aurelia, doch unter geselligem Beisammensein können sich die drei einfach nichts vorstellen. Bis es am Weihnachtsfest plötzlich anfängt zu regnen und die ganze Familie Zuflucht in der Trödelhöhle sucht und alle gemeinsam feiern. - Ein weiteres Abenteuer des sympathischen Drachen Kokosnuss und seiner Freunde, das den kleinen Lesern erklärt, worum es an Weihnachten wirklich geht. Sehr empfehlenswert!

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Interessenkreis: Abenteuer

Siegner, Ingo:
Weihnachtsfest in der Drachenhöhle / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2018. - 12 Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm. - (¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss)
ISBN 978-3-570-17590-3 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 0011388001 - Barcode: 10055724
KK - Signatur: KK Siegn - Kinder