Rühle, Alex
Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Kinder

Paul findet ein echtes Schlossgespenst in seinem Türschloss und erlebt ein spannendes Abenteuer. Paul lebt mit seinen Eltern in einer Altbauwohnung. Eines Tages hört er ein komisches Geräusch in der Tür. Als er nachschaut, findet er ein kleines Gespenst. Zuerst ist Paul geschockt, doch schnell erkennt er, dass Zippel ein waschechtes Schlossgespenst ist. Zippel ist von Pauls Leben begeistert, dem Kaufmannsladen in seinem Zimmer, dem Wasserkarussell in seiner Toilette und allem anderen. Doch leider soll das Türschloss ausgetauscht werden. Zusammen mit Zippel macht sich Paul auf die Suche nach einem neuen Türschloss. Am Ende entdecken die beiden, dass ihre Nachbarin Frau Wilhelm alte Schlösser sammelt. Als Paul seine Angst vor Frau Wilhelm überwindet, lernt er sie näher kennen. Frau Wilhelm überlässt Paul eines ihrer Schlösser, damit Zippel bei ihm bleiben kann. Denn sie hatte auch einmal ein Schlossgespenst, das leider nicht bei ihr bleiben konnte. Und so ein echtes Schlossgespenst ist schon etwas ganz Besonderes. - Eine unglaublich lustige Geschichte um das quirlige Schlossgespenst Zippel. Seine ganz andere Sicht auf unsere alltäglichen Dinge bringt den jungen Leser mit Sicherheit oft zum Lachen. Bunte Bilder geben das Gelesene wieder und runden das gelungene Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Scheffler, Axel Rühle, Alex

Interessenkreis: Abenteuer Vorlesebuch

Rühle, Alex:
Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst / Alex Rühle. Ill. von Axel Scheffler. - 5. - München : dtv, 2019. - 142 S. : Ill. (farb.) ; 25 cm. - (dtv junior)
ISBN 978-3-423-76234-2 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 0010954001 - Barcode: 10055281
KE - Signatur: KE Rühle - Kinder