Hearn, Lian
Das Schwert in der Stille
Kinder und Jugend

Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewußt, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. DOch dann wird seine Familie ermordert, er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - das Schlangenschwert in der Hand Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schickssal mit dem der Otori.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Der Clan der Otori 1

Personen: Hearn, Lian

Schlagwörter: Japan Clan

Interessenkreis: ab 12 Jahren Jugendroman

JU II Hear

Hearn, Lian:
Das Schwert in der Stille / Lian Hearn. Aus dem Engl. übers. von Irmela Brender. - 7. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2005. - 375 S. - (Der Clan der Otori; Bd 1; .)
Einheitssacht.: Across the Nightingale floor
ISBN 978-3-551-58106-8 18.00

Zugangsnummer: 0799679007 - Barcode: 00052730
JU II - Kinder und Jugend