Steinhöfel, Andreas
Der mechanische Prinz
Kinder und Jugend

Als Max geboren wurde, war seine Mutter nicht dabei. Er war, so scheint es ihm, von Anfang an das egalste Kind der Welt. Das traurigste, das sprachloseste. Dann, eines Morgens vor der U-Bahn, erhält Max von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk - ein goldenes Ticket. Das Ticket ermöglicht es Max an Orte zu reisen, an denen ihm sein Innerstes vor Augen geführt wird: die Refugien. Nur dort kann er sich seiner immerwahrenden Traurigkeit, seiner Wut, seiner Sprachlosigkeit stellen. Gelingt die Reise, wird Max sein Herz retten und sein Leben verändern. Versagt er, wird sein Leben weitergehen wie bisher, und der mechanische Prinz, Herrscher über die Refugien wird ein schreckliches Pfand von ihm einbehalten. Mit Herzfinstern in der Tasche und einem Begleiter an der Seite macht Max sich auf den Weg. Und dann steht er schließlich vor der furchterregenden Festung des mechanischem Prinzen.....


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Steinhöfel, Andreas

Interessenkreis: ab 12 Jahren Jugendroman Kinderbuchklassiker

JU II Ste

Steinhöfel, Andreas:
Der mechanische Prinz / Andreas Steinhöfel. - Hamburg : Carlsen, 2003. - 270 S.
ISBN 978-3-551-58112-9 16,00 geb

Zugangsnummer: 0450662016 - Barcode: 00052876
JU II - Kinder und Jugend