Waluszek, Christian
Die Insel des vollkommenen Glücks
Kinder und Jugend

Ein dicker Stapel altertümlicher Papiere mit unzähligen Bildern gerät auf verschlungenen Wegen in die Hände von Thomas, der sich in seinen großen Ferien am Meer gerade tödlich langweilt. Über hundertfünfzig Jahre nach Joanas wagemutigem Aufbruch zur umgeheimnisumwitterten Insel des vollkommenen Glücks zieht der ungewöhnliche Bericht ihrer atemberaubenden Reise den 15-jährigen in seinen Bann. Und so macht sich Thomas auf den Weg durch die Bilderwelt zu einer phantastischen Insel voller Paläste und raffnierter Maschinen, einer Insel, auf der die Menschen in einem unvorstellbaren Reichtum leben und nicht müde werden, sich viel Glück und vor allem viel, viel Spaß zu wünschen. Wie viel er dabei über das Glück erfahren wird, ahnt er noch nicht, und auch der Leser entdeckt erst nach und nach, dass er sich in einen Spiegel begeben hat, in dem er sich selbst und die moderne Welt, in der er lebt, entdecken kann.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Waluszek, Christian

Interessenkreis: ab 12 Jahren Jugendroman

JU II WAL 3

Waluszek, Christian:
Die Insel des vollkommenen Glücks / Christian Waluszek. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena, 1999. - 462 S. : Ill.
ISBN 978-3-401-04950-2 fest geb. : 36,00

Zugangsnummer: 0002850001 - Barcode: 00042633
JU II - Kinder und Jugend