Allende, Isabel
Die Stadt der wilden Götter
Kinder und Jugend

Der Amamzonas-Dschungel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es dort wirklich ein riesenhaftes, menschliches Wesen, das jeden tötet, der seiner ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex und die 13-jährige Nadia angehören - ein gefährliches Unterfangen, denn wo man das Wesen vermutet, leben auch die Nebelmenschen, das älteste und rätselhafteste aller Amazonasvölker. Niemand hat sie je gesehen; es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Tatsächlich fühlen sich die Expeditionsteilnehmer von tausend Augen beobachtet und belauert. Sind die Nebelmenschen schon in der Nähe? Und sind sie so feindselig, wie man ihnen nachsagt? Oder haben sie nur gute Gründe, Eindringlingen gegenüber misstrauisch zu sein?
Alex und Nadia werden es bald wissen. Sie werden auch das Geheimnis des riesenhaften Urwaldwesens lüften - und große Abenteuer bestehen müsse, damit sie nicht mit ihrem Wissen in den Tiefen des Dschungels verschwinden.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Allende, Isabel

Schlagwörter: Dschungel Urwald

Interessenkreis: Abenteuer ab 11 Jahren

JU II Alle

Allende, Isabel:
¬Die¬ Stadt der wilden Götter / Isabel Allende. - München [u.a.] : Hanser, 2002. - 352 S.
Einheitssacht.: ¬La¬ ciudad de las bestias. - Aus dem Span. übers.
ISBN 978-3-446-20188-0 16.90

Zugangsnummer: 0008879001 - Barcode: 00048165
JU II - Kinder und Jugend