Ende, Michael
Die unendliche Geschichte
Kinder und Jugend

Wer nach Phantásien kommt, erhält von der Kindlichen Kaiserin ein Medaillon als Zeichen der unbeschränkten Macht. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift, und Bastian deutet es zuerst als: "Tu was dir beliebt" und gerät damit immer tiefer in den Strudel ungezügelter, vergessen-machender Phantasie. Bis er erkennt, das dies Motto auch bedeuten kann: Tu, wozu es dich innerlich drängt, was dein eigentlicher Wille ist. Ohne Artréju, seinen Freund, hätte er nie herausgefunden aus diesem Land ohne Grenzen: "Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du, Bastian. Und sie machen beide Welten gesund."


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Ende, Michael

Interessenkreis: Fantasy Märchen

JU II End

Ende, Michael:
Die unendliche Geschichte / Michael Ende. - 31. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 2002. - 428 S.
ISBN 978-3-522-12800-1 fest geb.

Zugangsnummer: 0009550001 - Barcode: 00048794
JU II - Kinder und Jugend