Wynne-Jones, Tim
Dieb im Haus der Erinnerung
Kinder und Jugend

Dec ist sechzehn und hat (fast) alles: gute Noten, einen klugen Freund, eine wohlhabende Familie und große Träume von der Zukunft. Warum seine Mutter die Familie vor vielen Jahren verlassen hat, fragt Dec sich nicht. Die Vergangeheit, denkt er, ist ein für alle Mal vorüber. Am nächsten Tag ist nichts mehr wie zuvor. Ein Toter leigt im alten Haus der Familie. Was hat er dort gesucht? Hatte der Mann vielleicht etwas mit seiner Mutter zu tun? Dec beginnt sich Fragen zu stellen und wird von dunklen unn süßen Erinnerungen eingeholt. Langsam ahnt er: Wenn er die Vergangenheit nicht kennt, wird er seine Zukunft nicht meistern.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Wynne-Jones, Tim

Interessenkreis: Thriller ab 12 Jahren

JU II Wyn

Wynne-Jones, Tim:
Dieb im Haus der Erinnerung / Tim Wynne-Jones. - München : Hanser, 2007. - 201 S. sw
Einheitssacht.: A thief in the house of memory
ISBN 978-3-446-20865-0 14.90 EUR geb.

Zugangsnummer: 0830758002 - Barcode: 00052912
JU II - Kinder und Jugend