Blackman, Malorie
Himmel und Hölle
Schöne Literatur

"Ich musste wählen. Ich musste entscheiden, was für eine Art Freund Callum für mich sein sollte. Aber was mich am meisten überraschte - und aufregte -, war, dass ich überhaupt darüber nachdenken musste."
Callum ist ein Zero - ein Bürger zweiter Klasse, der in einer Welt lebt, in der die Alphas das Sagen haben. Sephy ist eine Alpha und die Tochter eines der mächtigsten Männder des Landes. Seit ihrer frühesten Kindheit sind Callum und Sephy Freunde. Und aus dieser Freundschaft ist eine tiefe Liebe geworden. Callum ist weiß. Sephy ist schwarz. Doch die Welt um sie herum versinkt in Vorurteilen, Hass, Gewalt und Terror. Und ihre Liebe bringt beide in schreckliche Gefahr.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Blackman, Malorie

Schlagwörter: Liebe Hass

Interessenkreis: Roman ab 14 Jahren

Ro Black

Blackman, Malorie:
Himmel und Hölle / Malorie Blackman. - 1. Aufl. - München : cbj, 2008. - 509 S.
ISBN 978-3-414-82086-0

Zugangsnummer: 0014101001 - Barcode: 00053070
Ro - Schöne Literatur