Geda, Fabio
Im Meer schwimmen Krokodile
Kinder und Jugend

Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals steheln. Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn "der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist stärker als alles andere."


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Geda, Fabio

Schlagwörter: Migration Flüchtling Freiheit Menschenhandel

Interessenkreis: Biographie ab 12 Jahren

JU 2 Geda

Geda, Fabio:
Im Meer schwimmen Krokodile / Fabio Geda. - 1. Aufl. - Stuttgart : Klett Verlag, 2017. - 152 S.
ISBN 978-3-12-666918-4

Zugangsnummer: 0018051001 - Barcode: 00056036
JU 2 - Kinder und Jugend