Hoffman, Mary
Stravaganza - Stadt der Geheimnisse
Kinder und Jugend

Lesen? Das ist definitiv nichts für Matt. Doch asugerechnet ein altes, ledergebundenes Buch aus einem Antiquariat übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Er trägt es ständig bei sich, schläft damit ein und träumt von einem merkwürdigen Land, Talia, das wirkt wie Italien im 16. Jahrhundert. Schnell wird ihm klar, dass das kein Traum ist. Er ist ein Stravagante und kann durch Raum und Zeit reisen. Und er ist nicht der Einzige. Seine Reise hat ihn nach Padavia geführt, mitten in eine Druckerei, die verbotene Bücher druckt. Zusammen mit den anderen Stravagante muss er gegen die machthungrige Familie der Chimici kämpfen, die es auf das Geheimnis der Stravaganza abgesehen haben und dafür vor nichts zurückschrecken. Mithilfe neuer Gesetze gegen die Magie versuchen sie, die Stravaganti in ihre Gewalt zu bringen. Es dauert nicht lange, bis Matt und seine Freunde unter Verdacht stehen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Stravaganza

Personen: Hoffman, Mary

Interessenkreis: Fantasy ab 12 Jahren

JU 2 Hof 4

Hoffman, Mary:
Stravaganza - Stadt der Geheimnisse / Mary Hoffman. - Würzburg : Arena Verlag GmbH, 2008. - 385 S. - (Stravaganza; Bd 4; .)
ISBN 978-3-401-06262-4

Zugangsnummer: 0015641001 - Barcode: 00054244
JU 2 - Kinder und Jugend