Hoffman, Mary
Stravaganza - Stadt der Masken
Kinder und Jugend

Als Lucien von seinem Vater ein altes, marmoriertes Notizbuch bekommt, ahnt er nicht, was für ein Geheimnis sich hinter diesem Geschenk verbirgt. Er schläft mit dem Buch in der Hand ein - und wacht ein einer seltsamen Stadt auf, die wie Venedig aussieht ... und doch ganz anders ist. Lucien ist in Bellezza gelandet, einer schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der schöne Schein trügt: In den engen und verwirrenden Gassen der Stadt treiben politische Spione und gedungene Mörder ihr Unwesen. Rinaldo di Chimici, der Botschafter des mächtigen Stadtstaates Remor, plant einen Anschlag auf die schöne Herzogin von Bellezza, um die Herrschaft über die Wasserstadt an sich zu reißen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwichelt - und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe der Verschwörer. Denn Rinaldo di Chimici hat entdeckt, dass an Lucien etwas auffällig ist: er hat keinen Schatten - ein sicheres Anzeichen dafür, dass er ein Stravagante ist, ein Mitglied der geheimen Bruderschaft von Magiern, die angeblich durch Zeit und Raum reisen können. MIt Luciens Wissen des 21. Jahrhunderts könnte Rinaldo noch viel mehr Macht gewinnen...


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Stravaganza

Personen: Hoffman, Mary

Interessenkreis: Fantasy ab 12 Jahren

JU II Hof

Hoffman, Mary:
Stravaganza - Stadt der Masken / Mary Hoffman. - 5. Aufl. - Würzburg : Arena, 2006. - 353 S. : Kt. - (Stravaganza; Bd 1; .)
Einheitssacht.: Stravaganza - city of masks
ISBN 978-3-401-05448-3 14.90

Zugangsnummer: 0805971007 - Barcode: 00052736
JU II - Kinder und Jugend