Stroud, Jonathan
Bartimäus Die Pforte des Magiers
Kinder und Jugend

Vor 2000 Jahren war der Dschinn Bartimäus auf der Höhe seiner Macht. Jetzt aber ist er in der Welt der Menschen und Zauberer gefangen und seine Kräfte schwinden. Doch sein Meister, der Zauberer Nathanael, will ihn nicht befreien - als jüngster informationsminister der Geschichte braucht er Bartimäus dringend. Nicht nur, weil die Widerstandskämpfer um das Mädchen Kitty sich nach und nach geheimes Wissen über Magie angeeignet haben. Sondern auch, weil Kitty kurz davor ist, ihren Traum zu verwirklichen: Dschinn und Menschen sollen sich verbünden, um gemeinsam die Herrschaft der Zauberer zu brechen. Doch unversehens landet der Drahtzieher der Verschwörungen um das Amulett von Samarkand und den Golem seinen genialsten Coup. Und jetzt geht es für Nathanael, Kitty und Bartimäus um alles: die Macht der Magier, die Zukunft der Dschinn und das Überleben der gewöhnlichen Menschen. Ein furioser Showdown bahnt sich an ....


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Bartimäus

Personen: Stroud, Jonathan

Interessenkreis: Abenteuer ab 12 Jahren Science Fiction

JU II Stro 3

Stroud, Jonathan:
Bartimäus : Die Pforte des Magiers / Jonathan Stroud. Aus dem Engl. übers. von Katharina Orgaß und Gerald Jung. - 2. Auflage. - München : cbj, 2006. - 599 S. - (Bartimäus; Bd 3; .)
Einheitssacht.: Ptolemy's gate
ISBN 978-3-570-12777-3 19.95

Zugangsnummer: 0814432006 - Barcode: 00052889
JU II - Kinder und Jugend