Corder, Zizou
Lionboy Die Entführung
Kinder und Jugend

Charlie kann es nicht glauben: Als er von der Schule nach Hause kommt, sind seine Eltern wie vom Erdboden verschluckt. Entführt. Die einzigen Hinweise erhält Charlie von der Nachbarskatze. Denn Charlie hat eine besondere Gabe: Er spricht die Katzensprache Katz. Die Suche nach seinen Eltern führt ihn an Bord eines riesigen Zirkusschiffes. Es ist auf dem Weg nach Paris, um dort seine berühmte Show zum Besten zu geben. Charlie ist faziniert: Im Schiffsbauch leben nicht nur Akrobaten, Seiltänzer, Gummimenschen, Zebras, Affen und ein gelehrtes Schwein, sondern auch sechs stolze Löwen. Es dauer nicht lange, und Charlie und die Großkatzen haben einen Plan geschmiedet: Wenn er die Löwen aus der Gefangenschaft befreit, helfen sie ihm seine Eltern zu finden. Für Charlie und die Löwen wird es die Abenteuerfahrt ihres Lebens....


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Lionboy

Personen: Corder, Zizou

Interessenkreis: Abenteuer ab 12 Jahren

JU II Cord 1

Corder, Zizou:
Lionboy : Die Entführung / Zizou Corder. - 9. Aufl. - München [u.a.] : Hanser, 2006. - 340 S. : Ill. - (Lionboy; Bd 1; .)
Einheitssacht.: Lionboy
ISBN 978-3-446-20513-0 14.90

Zugangsnummer: 0804363009 - Barcode: 00052661
JU II - Kinder und Jugend