Biermann, Franziska
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jacky Marrone - Ritt auf der Kanonenkugel
Kinderroman bis ab12

Ein neuer Fall für Privatschnüffler Jacky Marrone
Baron Hugo von Mumpitz hat eine wirklich blühende Phantasie! Sehr zum Vergnügen aller erzählt er gerne von seinen »fast« erlebten Abenteuern. Doch weil er als Höhepunkt seiner Vorstellung gern mal eine Konfettisalve vom Dach seines Hauses in den Nachthimmel feuert, gefällt das seinem ordnungsliebenden Nachbarn gar nicht. Aber wer hätte gedacht, dass der scheinbar harmlose Nachbarschaftskrach zu einer handfesten Bedrohung für die gesamten Bewohner der kleinen Stadt Brem wird? Jetzt kann nur noch einer helfen: Jacky Marrone springt in seinen Aal-Anzug und macht sich mit Sprühseil, Hosentaschenharpune und Detektivkoffer auf, um den unglaublichen Fall zu lösen.
Kinder-/Jugendliteratur, Krimis/Thriller, Detektiv, Fuchs, Antolin (3. Klasse)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Biermann, Franziska

Standort: Hauptstelle

Leseror. Aufstellung: K gelber Punkt, gr. Schrift

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter ab 8 J. ab 7 J. Krimi

KE

Bie

Biermann, Franziska:
Jacky Marrone - Ritt auf der Kanonenkugel / Franziska Biermann. - Orig.-Ausg. - München : dtv junior, 2020. - 108 S., zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm
ISBN 978-3-423-76314-1 Festeinband : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0040501001 - Barcode: 00392945
Erzählungen für Kinder im ersten Lesealter - Kinderroman bis ab12