Reaktion und Kopfrechnen: Wer schnappt sich zuerst das Kärtchen oder die Spielfigur mit der richtigen Lösung und sammelt damit am schnellsten fünf Wappen ein? Gespielt wird gleichzeitig. Ist man an der Reihe, würfelt man. Der Würfel sagt an, nach welcher Lösung gesucht wird. Danach werden drei Aufgabenkarten aufgedeckt. Zeigt der Würfel eine Spielfigur, muss man schnell zählen, wie oft der gewürfelte Charakter auf den drei ausliegenden Aufgabenkarten zu sehen ist. Wer zuerst die Lösung hat, schnappt sich das Lösungskärtchen des entsprechenden Charakters in der richtigen Anzahl. Ist der Charakter 6x oder öfter auf den Karten abgebildet, muss man sich das Lösungskärtchen "6+" schnappen. Ist der Charakter überhaupt nicht zu sehen, schnappt man sich die "0". Wurde "+" gewürfelt, gilt es herauszufinden, welcher Charakter am häufigsten zu sehen ist und schnappt sich die entsprechende Spielfigur. Dementsprechend wird beim "-" verfahren. Eine Runde endet, sobald alle richtigen Lösungen geschnappt wurden. Pro richtiger Lösung erhält der Spieler ein Wappen, das er vor sich ablegt. Für falsche Ergebnisse muss man dafür ein Wappen abgeben. Wer zuerst fünf Wappen hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Weiterführende Informationen
Personen: Dirscherl, Wolfgang Bayer, Robert
Standort: Hauptstelle
KSp
King
ab
6
King John. - Wien : Piatnik, 2017. - Spiel ; 17x17x6. - Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, HU, CZ, SK, PL ; 1 Sonderwürfel, 4 Spielfiguren, 18 Karten, 42 Plättchen, 1 Anleitung
EAN 9001890659898 EUR 11,95
Kinder: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel