Doyle, Arthur Conan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - das Geheimnis des blauen Karfunkels
Kinderroman bis ab12

Erst wird im Hotel ein wertvoller Edelstein gestohlen und dann bringt der Hotellehrling dem Meisterdetektiv eine tote Gans. Ein Sherlock Holmes-Klassiker für Erstleser.
Durch Zufall fällt ein wertvoller Edelstein namens "Der blaue Karfunkel" dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes in die Hände. Das Juwel, das der Gräfin von Morcar im Hotel gestohlen wurde, war in einer toten Gans versteckt, die ein Hoteldiener-Lehrling dem Detektiv bringt. Doch wie und warum kam der edle Stein in die Gans? Holmes und sein Freund Watson verfolgen die ungewöhnliche Spur und entlarven schließlich den Juwelendieb. - "Der blaue Karfunkel", eine Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte von Sir Arthur Conan Doyle aus dem Jahr 1892, wird von Oliver Pautsch aus Watsons Ich-Erzähler-Perspektive altersgerecht und modern nacherzählt und mit ansprechenden farbigen Illustrationen (Dominik Rupp) gestaltet. ABC-Sticker und ein Lesebändchen vervollständigen die empfehlenswerte Erzählung aus der Bücherbär-Reihe "Klassiker für Erstleser". Für geübte Leser. Auch für kleinere Bestände gut geeignet.
Bettina Palm
Kinder-/Jugendliteratur, Erstlesebuch, Detektiv, Antolin (3. Klasse)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Doyle, Arthur Conan Rupp, Dominik Pautsch, Oliver

Standort: Hauptstelle

Leseror. Aufstellung: KE Bücherbär

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: ab 7 J. Krimi Förderverein der Bücherei macht den Kauf dieses Mediums möglich <Aufzeichnung seit August 2012>

KE

Doyl

Doyle, Arthur Conan:
Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - das Geheimnis des blauen Karfunkels / Oliver Pautsch nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Dominik Rupp. - 5. Aufl. - Hamburg : Silberfisch [u.a.], 2019. - 61 S., zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm
ISBN 978-3-401-70712-9 Festeinband : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0039881001 - Barcode: 00387842
Erzählungen für Kinder im ersten Lesealter - Kinderroman bis ab12