Holtz-Baumert, Gerhard
Alfons Zitterbackes neuer Ärger die allerneusten und dazu heiteren Geschichten des Pechvogels Alfons Zitterbacke
Buch

Alfons ist ein Pechvogel, wie es in drei Büchern steht. Einen Mustang will er reiten, und ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner. Mit einem Kaninchen muss er spazieren gehen, dabei sollte es ein Hund sein. Zitterbacke ist ein tapferer Bursche. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Zum Beispiel die vielen englischen Wörter, die einem das Leben erschweren. Doch das Leben muss gemeistert werden. Und Alfons ist solch ein Lebensmeister.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Holtz-Baumert, Gerhard

II J 0 Holtz

Holtz-Baumert, Gerhard:
Alfons Zitterbackes neuer Ärger : die allerneusten und dazu heiteren Geschichten des Pechvogels Alfons Zitterbacke / von Gerhard Holtz-Baumert, Ill. von Hans-E. Ernst. - 5. Aufl. - Leipzig : LeiV, 2006. - 119 S.
ISBN 978-3-928885-90-4 gebunden : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2007/0764 - Barcode: 20707647
Erzählungen - Buch