Funke, Cornelia
🎄 Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Hörspiel

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Wenn man nicht gerade in Finnland wohnt, hat man schlechte Karten: Bei uns ist Weihnachten oft grau und nass. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist deshalb natürlich kein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus - sondern Schnee! Kein Wunder also, dass Weihnachten oft langweilig ist. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder. oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frass, Wolf Funke, Cornelia Speulhof, Barbara van den

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

II J 0 Funke

Funke, Cornelia:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel / von Cornelia Funke. Gespr. von Wolf Frass [u. a.]. - Augsburg : Weltbild, 2011. - 1 CD (ca. 78 min.). - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm.
ISBN 978-3-8373-0570-8 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2011/3158 - Barcode: 21131588
Erzählungen - Hörspiel