Bismarck, Melanie von
Als die Hasen noch fliegen konnten Gutenachtgeschichten für Mirle
Buch

Früher einmal waren alle Menschen grün - sommergrün, grasgrün, flaschengrün. Die Hasen konnten noch fliegen, die Eichhörnchen sangen im Chor und die Hunde erzählten sich Witze. Winzlinge wohnten in Tante Elsies Blumentopf, man spielte mit Seepferdchen Unterwassertennis und unterhielt sich in Reimen. Ob das alles wirklich so war? Manchmal hält Mirle ihren Vater schon für etwas verrückt, aber er erzählt einfach die unglaublichsten Gutenachtgeschichten der Welt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Scheffler, Axel Bismarck, Melanie von

Schlagwörter: Kurzgeschichten

II J 0 Bisma

Bismarck, Melanie von:
Als die Hasen noch fliegen konnten : Gutenachtgeschichten für Mirle / Melanie von Bismarck. Illustriert von Axel Scheffler. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz, 2017. - 133 Seiten : Illustrationen + 1 CD
ISBN 978-3-407-74792-1 Broschur : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2018/0732 - Barcode: 00006256
Erzählungen - Buch