Müller, Raphael
Asa und Gasa 3 Abenteuer im Land der Zwerge
Buch

Tim lernt beim Versteckspielen die Zwergenzwillinge Asa und Gasa kennen. Er schließt Freundschaft mit den Keksfabrikanten. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in ungewöhnlichen Ländern.

Dies ist der dritte Band einer Serie humorvoller Abenteuergeschichten. Er beinhaltet weit mehr als pure Fantasie, da er Einblick gewährt in die autistische Wahrnehmung und Mut macht für ungewöhnliche Freundschaften. Es ist eine Parabel auf das gelungene Miteinander und die Inklusion unterschiedlichster Charaktere in der Gesellschaft.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Müller, Raphael Bauermann, Susanne

Schlagwörter: Autismus Zwerge Freundschaften

Interessenkreis: Abenteuergeschichte Fantasygeschichte

III J 0 Mülle

Müller, Raphael:
Asa und Gasa 3 : Abenteuer im Land der Zwerge / Raphael Müller. Mit Ill. von Susanne Bauermann. - Brunnen Basel : Fontis, 2016. - 204 S. : Ill. - (Asa und Gasa; 3)
ISBN 978-3-03848-082-2 fest geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2017/0431 - Barcode: 00004481
Erzählungen - Buch