Lazik, Petra
Nein! Nein! Ich steig' in kein fremdes Auto ein! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Bilderbuch für kleine und große Leute ab 4 Jahren
Bilderbuch

Auf dem Weg zum Kindergarten werden Marie und ihr kleiner Bruder von einem Autofahrer angesprochen. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen. bwohl sie sehr gern mit dem schönen Auto gefahren wären, verlässt sich Marie auf ihr Gefühl im Bauch und sagt laut und deutlich: "Nein!" Das Buch möchte Familien und Pädagogen dabei unterstützen, mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Und zeigt, wie wichtig es ist, Kindern das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit sie sich selbst schützen können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Lazik, Petra:
Nein! Nein! Ich steig' in kein fremdes Auto ein! : Ein Bilderbuch für kleine und große Leute ab 4 Jahren / Eine Geschichte von Petra Lazik. Mit Bildern von Imke Sönnichsen. - 2. Aufl. - Münster : Coppenrath, 2007. - [13] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-8157-4062-0

2007/0133 - Bilderbuch - Signatur: Bilderbuch - Bilderbuch