McManus, Karen M.
Neu Two can keep a secret Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Drei verschwundene junge Frauen und zwei Ich-Erzähler, die tief in das Geschehen verwickelt sind. (ab 14) (JE) Ellery und ihr Zwillingsbruder Ezra ziehen in ihrem Abschlussjahr zu ihrer Großmutter nach Echo Ridge, dem kleinen Städtchen, in dem ihre Mutter aufgewachsen und deren Zwillingsschwester verschwunden ist. Eine dunkle Vergangenheit also, die sich aber bis in die Gegenwart zieht, in der ein weiteres Mädchen verschwindet. Das, genau wie Ellery, in den Homecoming-Court (Abstimmung für das "Pärchen des Schulballabends") gewählt worden war und Drohungen erhalten hatte. Die zweite Hauptfigur heißt Malcolm, er ist der Bruder des Verdächtigen aus dem letzten Mordfall und hat damit auch in der aktuellen Situation keine besonders guten Karten. Diese beiden Charaktere setzt die amerikanische Autorin Karen M. McManus, die es mit ihrem Debütroman "One of us is lying" auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat, in ihrem neuen Buch als Ich-Erzähler ein. Trotz der ähnlichen Cover haben diese zwei Werke nur noch den detaillierten Erzählstil gemeinsam. Sowohl Malcolm als auch Ellery wirken auf die Leserin sehr sympathisch, und wie es der Zufall will, kommen sie sich im Laufe der Handlung näher. Das gibt dem doch etwas mysteriösen und düsteren Handlungsverlauf eine erfrischende Note. Da Karen M. McManus nicht nur einen leicht zu lesenden Schreibstil hat, sondern Spezialistin in Sachen Spannungsdramaturgie ist, fällt es schwer, das Buch vor dem Ende aus der Hand zu legen. Und nach dem überraschenden Plot-Twist und einem sehr geheimnisvollen letzten Satz will man am liebsten nochmal von vorne anfangen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse

McManus, Karen M.:
Two can keep a secret / Karen M. McManus. Aus dem Amerikan. von Anja Galic. - München : cbj, 2019. - 412 S.
ISBN 978-3-570-16538-6 fest geb. : ca. € 18,50

2020/0101 - Expert für Jugendliche 13 - 18 Jahre - Signatur: expert McM - Buch