Jansson, Tove
Abenteuer im Mumintal Nach drei Erzählungen von Tove Jansson
Kinder und Jugend

Schon mal vom Mumintal gehört? Ein großartiger Ort, an dem einfach alles passieren kann! In diesem Buch kann man es prima kennenlernen. Mumin und Muminmutter wandern nach einer großen Überschwemmung umher und suchen nach einem trockenen Platz. Unterwegs finden sie Freunde - Schnüferl und Schnupferich - und sogar den Muminvater, von dem sie schon so lange getrennt waren. Als sie dann in das allerschönste Tal der Welt kommen, finden sie ihr blaues Turmhaus wieder, das vom Wasser dorthin gespült wurde. Und Hemule, Snorks und Mümmlas kommen aus dem Wald und versammeln sich in dem schönen Tal. Die folgenden beiden Geschichten erzählen von den Hattifnatten und einem Hut, der Gefahren und Zauberei ins Mumintal bringt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Fantastisches

K Janss

Jansson, Tove:
Abenteuer im Mumintal : Nach drei Erzählungen von Tove Jansson / Alex Haridi, Cecilia Davidsson, Cecilia Heikkilä. Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. - 1. Auflage. - Stuttgart : Urachhaus, 2020. - 100 Seiten : Abbildungen mit Text dazu ; 26.5 cm x 20 cm
ISBN 978-3-8251-5223-9

0018418001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend