Weber, Susanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Land unter ... bei Samuel
Kinder und Jugend

Samuel, 4. Klasse, neugierig und erfinderisch, sorgt sich um den ansteigenden Meeresspiegel im Pazifik und die daraus erwachsende Bedrohung für die Inseln. Kein Wunder, dass er sich dafür interessiert, denn sein Vater ist Klimaforscher. Parallel dazu müssen Samuel und seine ältere Schwester sich den Problemen stellen, die ein Umzug mit Schulwechsel mit sich bringt. Er wird massiv von einem Jungen gemobbt, der sich aber später als ganz netter Kerl herausstellt. ab 9 J.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Göhlich, Susanne Weber, Susanne

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Umweltschutz

K Weber

Weber, Susanne:
Land unter ... bei Samuel / Susanne Weber ; mit Illustrationen von Susanne Göhlich. - Originalausgabe. - Ravensburg : Hummelburg, 2020. - 139 Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 14.3 cm. - Antolin Klasse 4
ISBN 978-3-7478-0014-0

Zugangsnummer: 0018518001 - Barcode: 04150152
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend