Brierley, Saroo
Mein langer Weg nach Hause wie ich als Fünfjähriger verloren ging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand
Sachbuch

Autobiografischer Bericht: Ein 5-Jähriger indischer Junge geht seiner in ärmsten Verhältnissen lebenden Familie verloren und irrt mehrere Wochen allein durch die ihm fremde Millionenstadt Kalkutta. Über ein Waisenhaus wird er schließlich von einer australischen Familie adoptiert und wächst dort in guten und gesicherten Verhältnissen auf. In diesem autobiografischen Bericht des jungen Erwachsenen steht seine Suche nach seiner Herkunftsfamilie im Mittelpunkt. Die gestaltet sich deshalb schwierig, da er weder seinen Nachnamen noch den Namen seines kleinen Heimatortes kennt. Doch schließlich führt seine Beharrlichkeit dank Google Earth zum Erfolg und er kann tatsächlich seine indische Familie wiedersehen und in die Arme schließen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Windgassen, Michael Brierley, Saroo

Interessenkreis: Biographie Indien

Bi 2 Brier

Brierley, Saroo:
Mein langer Weg nach Hause : wie ich als Fünfjähriger verloren ging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand / Saroo Brierley. Übers. von Michael Windgassen. - Dt. Erstausg. - Frankfurt/M. : Ullstein, 2014. - 252 S.; Ill.
Einheitssacht.: ¬A¬ long way home . - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-548-37563-2 kart. : 11,99

Zugangsnummer: 0014641001 - Barcode: 04132363
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Sachbuch