Körzdörfer, Bärbel
Jungs auf Skype
libell-e-Medien

Der Industriellen-Sohn: Victor Neumann-Sulendorf ist 13 Jahre alt. Mutter Charlotte, geborene von Falkenstein. Weiße Villa an der Alster. Vater Ferdinand erfolgreicher Unternehmer in der Lebensmittel-Industrie, dauernd auf Dienstreisen. Victor ist strohblond, klein &schlank. Seine Welt, er spielt Hockey im Club an der Alster. Hat zwei Geschwister: Laila & Leonie. Victor ist ein mittelmäßiger Schüler. Hat super Manieren (Handkuss und so...). Victor hackt seine Mails in einen schneeweißen I-Mac oder sein silbernes Air-Book vom Apple. Sein Markenzeichen: Knallfarbene Klamotten auf denen nix draufsteht. Macke: Liebt Musik (I-Pod) von Silbermond. Der Tischler-Sohn: Jens Sievers ist 12 Jahre alt. Mutter Sabine sitzt an der Kasse bei Lidl. Vater Sven arbeitet in als Tischler bei einem Antiquitäten-Händler. Die Familie wohnt in den Grindel-Hochhäusern, 10.Stock. Jens ist groß. schlank & schlacksig. Seine Welt, er liebt Fußball, spielt im Sturm bei den Hamburger Alsterbrüdern. Ist FC Bayern-Fan. Er ist einer der besten in seiner Klasse. Einzelkind. Liebt seine alte Oma Anna. Sie ist immer für Jens da. Liest manchmal noch mit zarter Stimme im Literatur-Cafe Leonora vor. Jens hackt seine Mails auf einem alten Medion-Computer in seinem 11 qm Zimmer. Rennt immer in Jeans und T-Shirt umher. Sein Markenzeichen ein alter, grüner Bergsteiger-Stoff-Rucksack von seiner Oma. Seine Macke: Hasst Handys.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Körzdörfer, Bärbel

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Männliche Jugend Jugendbuch Verstehen Soziale Ungleichheit Skype

Körzdörfer, Bärbel:
Jungs auf Skype : Bastei Lübbe, 2010. - 176 S. Ill.
ISBN 978-3-8387-0745-7

Zugangsnummer: 7001/1527
libell-e-Medien