Kästner, Erich
Das fliegende Klassenzimmer
DVD

Bestes Abenteuerkino für Jungen! Erich Kästners berühmte Internatsgeschichte Jonathan ist schon von sechs Internaten geflogen. Ob es in Leipzig bei den Thomanern besser wird? Schwer zu sagen, denn kaum angekommen, steckt er mitten im Dauerclinch der Chorsänger mit ihren nichtsingenden Mitschülern. Und wer ist der geheimnisvolle äNichtraucherô, der ihn und seine Freunde in ihrem Geheimtreff, einem Eisenbahnwaggon, überrascht hat? Warum will Chorleiter Justus nicht, dass die Jungen das dort gefundene Theaterstück aufführen? Und was ist eigentlich mit Mona, die Jonathan nicht aus dem Kopf geht?


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kästner, Erich Koch, Sebastian Noethen, Ulrich Wigand, Tomy Klocke, Piet

Interessenkreis: Freundschaft Schule

K / DVD Kästn

Kästner, Erich:
¬Das¬ fliegende Klassenzimmer / ein Film von Tomy Wigand. Mit Ulrich Noethen ; Sebastian Koch ; Piet Klocke. Nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner. Regie: Tomy Wigand. - [Hamburg] : Oetinger Media [u.a.], 2010. - ca. 109 Minuten. - Extras: "Klassenzimmer Rap", Wie der Film entstand, Nicht verwendete Szenen, Kinotrailer, Audiokommentar
EAN 4009750248454

Zugangsnummer: 0016256001 - Barcode: 04184348
DVD - DVD