Kerkeling, Hape
Der Junge muss an die frische Luft meine Kindheit und ich
Sachbuch

In "Der Junge muss an die frische Luft" spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kerkeling, Hape

Schlagwörter: Autobiographie 1964-1978 Kerkeling, Hape

Interessenkreis: Biographie

Sl Kerke

Kerkeling, Hape:
¬Der¬ Junge muss an die frische Luft : meine Kindheit und ich / Hape Kerkeling. - 2. Aufl. - München ; Zürich : Piper, 2014. - 311 S.
ISBN 978-3-492-05700-4 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 0014085001 - Barcode: 04134916
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Sachbuch