Parvela, Timo
Ella auf Klassenfahrt
Kinder und Jugend

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Nur auf Klassenfahrt ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat den Wettbewerb um das lustigste Klassenfoto gewonnen, und die Reise war der erste Preis. Sie haben nur leider den falschen Flieger erwischt. Und jetzt sind alle zusammen in Kittikä, statt irgendwo im Süden, gelandet. Das liegt in Lappland, wo es im Mai noch schneit, ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Was Ella und ihre Freunde dort erleben und wie sie wieder nach Hause kommen, davon erzählt das dritte øEllaï-Buch. ab 9 J.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: dtv (33 Medien)

Schlagwörter: Kinderbuch Finnland Hilfe Lehrer Schulfahrt Schulklasse Verhalten Provinz Lappland Finnland

Interessenkreis: Schule

K Parve

Parvela, Timo:
Ella auf Klassenfahrt / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - 3. Aufl. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2013. - 148 S. : Ill. ; 20 cm. - (dtv; 62527 : Reihe Hanser)
Einheitssacht.: Ella Lapissa
ISBN 978-3-423-62527-2 kart.; 6.95

0013516001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend