Freund, Wieland
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nemi und der Hehmann
Kinder und Jugend

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu zeichnen. Doch kann sie damit die Natur retten?


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Freund, Wieland Jung, Hanna

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Umweltschutz Wald

K Freun

Freund, Wieland:
Nemi und der Hehmann / Wieland Freund ; mit Bildern von Hanna Jung. - Weinheim ; Basel : Beltz & Gelberg, 2019. - 138 Seiten : Illustrationen ; 23 cm, 536 g. - Antolin Klasse 4
ISBN 978-3-407-75459-2

Zugangsnummer: 0018414001 - Barcode: 04149477
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend